Intensive Analyse der Ursachen von Problemen rund um Schule und Erstellung von Strategien zur Beseitigung der Schwierigkeiten

Häufig befinden sich Schüler und/oder Eltern in der Situation, dass sie zwar genau wissen, dass es nicht gut läuft an der Schule, aber nicht überblicken, wie man sich am besten/geschicktesten einer Lösung nähert.

Vielleicht sind schon einige Gespräche mit Lehrern nicht so gelaufen, wie man es sich gewünscht hat, manchmal ist es auch innerhalb der Familie schwierig, den richtigen Einstieg zu finden, ohne die Gefühle anderer zu verletzen und/oder auf Widerstände zu stoßen.

Ich kann mit meiner jahrzehntelangen Erfahrung eine präzise Analyse der Probleme ermöglichen und mit der genauen Kenntnis von schulischen Abläufen, Hilfsinstrumenten und ähnlichem helfen, gemeinsam einen Ausweg aufzuzeigen und zu begleiten.

Falls dabei andere Fachkräfte herangezogen werden sollten, so kann ich auch hier persönliche Empfehlungen und oder Kontakte herstellen.